Staubsauger - Testsieger im Vergleich

Aktualisiert: 2023-02-07 23:53
Hersteller
alaScore
Preis
#1
alaScore 100

Roborock S7 MaxV Ultra

Zielsicher navigieren, smart saugen, kräftig wischen, Hindernisse meiden – diese bekannten Putztalente beherrscht auch der Roborock S7 MaxV. Doch das lockt heutzutage wohl keinen Smart-Home-Fan mehr hinter dem verstaubten Ofen hervor. Erst das...

24 Testberichte

#2
alaScore 99

Dyson V15 Detect

Der V15 ist der beste Akku-Bodenstaubsauger, den COMPUTER BILD bislang durch die Wohnung schwang. Dank Laser- und Schmutzerkennung bleibt nun kein Krümel mehr unentdeckt. Besonders smart: Dysons Top-Sauger V15 nutzt die smarte Dreckanalyse, um...

28 Testberichte

#3
alaScore 99

Roborock S7 Pro Ultra

Intelligenz, Handhabung, Geschicklichkeit und Putzleistung des Roborock S7 Pro Ultra fanden wir durchwegs beeindruckend. Der Preis und der Wartungsaufwand rechtfertigen sich jedoch nur für große Wohnungen, in denen sich der Zeitgewinn bemerkbar macht.

4 Testberichte

#4
alaScore 98

Kärcher WV6 Plus

Sehr gute Saugleistung und solide Verarbeitung treffen auf die höchste Akkulaufzeit im Test, und auch der Preis stimmt – der WV 6 Plus zeigt fast keine Schwächen.

2 Testberichte

#6
alaScore 98

Bissell SmartClean 2228N

Schweres Gerät für schwere Arbeit. Der Bissel SmartClean PET ist nicht gerade leicht, dafür saugt er extrem stark und passt die Saugleistung sogar selbstständig an.

2 Testberichte

#9
alaScore 97

Kärcher SE 5.100

Nasssauger bieten eine sehr gute Saugkraft, haben aber den Nachteil, dass sich der Schmutzwasserkessel nur umständlich reinigen lässt. Nicht so beim Kärcher SE 5.100. In seinem Kessel befinden sich zwei Eimer für Frisch- und Schmutzwasser.

1 Testberichte | 6 Meinungen

#10
alaScore 97

Bissell ProHeat 2X

Unter den Teppichreinigern bietet der Bissel Pro Heat das beste Ergebnis. Er bürstet den Teppich gut aus und verfügt über eine ordentliche Saugleistung, um den Teppich hinterher zu trocknen.

3 Testberichte | 158 Meinungen

#11
alaScore 97

Roborock S7

Mit "Sonic Mopping" und "Vibra Rise" will Roborock 2021 den Saugroboter-Markt aufmischen. Der neue Roborock S7 im COMPUTER BILD Test.

22 Testberichte

#13
alaScore 97

Roborock Q7 Max

Die Automatisierung der Hausreinigung bedeutet, Zeit für andere Aufgaben zu gewinnen. Dafür ist es jedoch wichtig, dass wir den intelligenten Geräten, die wir zu Hause haben, vertrauen können. In dieser Hinsicht erwies sich der Roborock Q7 Max+ in...

7 Testberichte

#14
alaScore 97

Xiaomi Mi Robot Vacuum

Komfortabler geht es kaum: Xiaomis Saugroboter entleert eigenständig den Staubtank und findet sich dank exzellentem Mapping bestens zurecht.

4 Testberichte

#15
alaScore 97

Ecovacs Deebot T10 Plus

Ecovacs bietet mit dem Deebot T10 Plus einen zuverlässigen Saug- und Wischroboter an. Der Deebot T10 Plus reinigt glatte Oberflächen mit seinen zwei Seitenbürsten und der ordentlichen Saugleistung hervorragend und bietet auf Wunsch anstelle der...

4 Testberichte

#16
alaScore 96

Sebo Felix 1 Premium

Ein sehr guter Allrounder, der für einen sehr guten Preis überall zufriedenstellende Ergebnisse liefert.

3 Testberichte | 104 Meinungen

#17
alaScore 96

Dyson V6 Trigger / DC58

Stylischer Sauger mit sehr guter Leistung, aber auch sehr teuer.

2 Testberichte | 1968 Meinungen

#18
alaScore 96

Fakir Deluxe 9800s 2200 W Zylinder-Vakuum Trocken und naß 22 l

In der Bauform eines Nasssaugers ist der Fakir Premium SR 9800 S nicht auf die Reinigung von Teppichen spezialisiert. Dafür bietet er die beste Saugleistung und hinterlässt einen fast trockenen Teppich.

1 Testberichte | 10 Meinungen

#19
alaScore 96

Kärcher SC 2 Deluxe EasyFix

Der Kärcher SC2 EasyFix überzeugt mit solider Leistung und viel Zubehör zum fairen Preis.

1 Testberichte | 57 Meinungen

#21
alaScore 96

Kärcher FC 7 Cordless

Ohne Saugfunktion arbeitet er effektiv und deutlich leiser als seine Mitstreiter. Die Handhabung ist wirklich angenehm – er gleitet nur so über den Boden.

3 Testberichte

#22
alaScore 96

iRobot Roomba i3 Plus

Generell hat der i3+ mit Absaugstation (für aktuell 699,- EUR bei Amazon erhältlich) gute Arbeit verrichtet. Sämtlicher Schmutz inkl. lästiger Katzenhaare etc. wurde anstandslos entfernt.

10 Testberichte

#23
alaScore 96

Ecovacs Deebot Ozmo T8 AIVI

Der Top-Sauger von Ecovacs macht seine Sache super! Er navigiert souverän und zügig durch die Räume und sammelt fast alles an Schmutz ein. Die kameragestützte Hinderniserkennung arbeitet (noch) nicht makellos, erspart aber so manche gefressene Socke...

9 Testberichte

#24
alaScore 96

iRobot Roomba i7+

Hier stimmt alles: clevere App-Bedienung mit vielen Funktionen, gute Absaug-Station und geringer Wartungsaufwand. Aber das kostet auch.

31 Testberichte

#25
alaScore 96

Roborock S6 MaxV

Der Roborock S6 MaxV ist vermutlich einer der, vielleicht sogar der beste Roboter. Je nachdem, wie man es betrachtet. Es hat einfach so viele positive Punkte und tolle Features, dass es quasi ein premium Flaggschiff ist, was nur sehr wenig Konkurrenz...

18 Testberichte

Vergleichen

    Staubsauger auf alaTest

    Die Seite alaTest.at hat ausgehend von 2642 Websites bereits Millionen von Tests zusammengetragen und untersucht um dir bestmöglich bei der Suche nach Staubsauger von Top-Marken wie Roborock, Irobot, Kärcher, Dyson, Bissell und mehr zu helfen.