LG Gram 17 (17-inch, 2019)

alaTest hat 31 Testberichte und Kundenbewertungen für LG Gram 17 (17-inch, 2019) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.2/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte. Den Bildschirm und das Design bewerten die Testern positiv, aber das Preisleistungsverhältnis stößt auf Kritik. Über die Tastatur gibt es diverse Auffassungen.

Portabilität, Leistung, Bildschirm, Batterie, Design

Größe, Preisleistungsverhältnis

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt LG Gram 17 (17-inch, 2019) einen alaScore™ von 89/100 = Sehr gut.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 31 Bewertungen)

Testberichte  

2 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 2 von 2 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (26)

Expertenbewertung von : Hannes (blog.notebooksbilliger.de)

LG gram 17 im Test: Die Leichtigkeit des (Groß-)Seins [Tester:innen gesucht]

 

Das LG gram setzt nun schon in der 8.Generation auf maximale Leichtigkeit bei gleichzeitig großen Bildschirmen und hochwertigem Äußeren.

Einzigartiger Formfaktor ; Extrem leicht ; Eingabegeräte ; Display ; Akkulaufzeit ; Anschlussmöglichkeiten ; Lautsprecher ; Zusätzlicher SSD-Steckplatz (aber schwierig zugänglich - s. Contra)

Webcam ; Leichter Rotstich des Bildschirms ; Verklebte Abdeckungen und Gummifüße machen ein Upgrade unnötig schwer

Das LG gram 17 ist ein Notebook, wie kein zweites. Denn die Kombination aus Leichtigkeit und Größe bekommt ihr schlichtweg nirgendwo anders. Es richtet sich also an alle, die maximal viel (gute) Display-Fläche mit dem minimalen Gewicht transportieren...

Mär 2022

Expertenbewertung von : Allen Ngo (notebookcheck.com)

Test LG Gram 17Z990 (i7-8565U. WQXGA) Laptop

 

Ein 17-Zoll-Laptop mit dem Gewicht eines 14-Zoll-Notebooks ist sicherlich spannend, allerdings kommt ein solches Gerät nicht ohne Kompromisse aus. Diese wären neben dem labilen dünnen Deckel auch das Fehlen jeglicher dedizierter GPUs.

hohes Kontrastverhältnis und akkurate Farben;scharfes, hochwertiges WQXGA-Display;2x M.2-2280-NVMe, 1x DDR4-SODIMM;Fingerabdruckleser im Ein/Ausschalter;kein Performance-Throttling auf Akku;Stromversorgung via USB-C;dünn und sehr leicht;lange...

unterdurchschnittliche CPU-Performance, kurzlebiger Turbo-Boost;kein Gorilla-Glass über dem Display, sehr flexibler Deckel;unterdurchschnittliche Audio-Qualität, schlechter Bass;nur microSD-Kartenleser, keine Leser in voller Größe;kein Touchscreen oder...

Apr 2019

Preisvergleich für LG Gram 17 (17-inch, 2019)

No prices for this product