Apple iPad mini 6th Gen (8.3-inch, 2021)

alaTest hat 56 Testberichte und Kundenbewertungen für Apple iPad mini 6th Gen (8.3-inch, 2021) zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.3/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.2/5 für andere Produkte. Das Design und die Batterie wird von vielen Testern gelobt. Die Portabilität wird ebenfalls positiv gesehen.

Leistung, Design, Größe, Portabilität, Batterie

Bildschirm, Preisleistungsverhältnis, Konnektivität, Verarbeitungsqualität, Bedienbarkeit

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte erzielt Apple iPad mini 6th Gen (8.3-inch, 2021) einen alaScore™ von 94/100 = Ausgezeichnet.

Alle Apple Tablet-Computer ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 56 Bewertungen)

Testberichte  

8 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 8 von 8 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (46)

Expertenbewertung von : Marco Engelien (computerbild.de)

Apple iPad mini (2021) im Test: Kleiner Gigant

 

Apples neues iPad mini sieht aus wie ein zu heiß gewaschenes iPad Pro. Ob das kleine Tablet mit dem großen Vorbild mithalten kann, verrät der Test.

Heller Bildschirm mit tollen Farben ; Sehr hohes Arbeitstempo ; Lange Akkulaufzeit ; Viel Speicher ; 5G

Speicher nicht erweiterbar

Das iPad mini (2021) ist wie Gimli aus der "Der Herr der Ringe"-Saga: Einen stärkeren Zwerg dürften Sie auf dem Tablet-Markt nicht finden. Das spiegelt sich im Preis wider. Unser Testgerät mit 256 Gigabyte Speicher und 5G kostet satte 889 Euro. Wer auf...

Nov 2021

Expertenbewertung von (computerbild.de)

Apple iPad mini 6 im Test: Klein, aber oho!

 

Hat Apple das iPad Pro geschrumpft? Das neue iPad mini sieht in der 6. Generation wie ein kleines iPad Pro aus. Ist es auch so leistungsfähig? Der Test.

Okt 2021

Expertenbewertung von (computerbild.de)

iPad mini mit aktueller Technik: Mini-Tablet im Test!

 

Nach rund dreieinhalb Jahren beschert Apple seinem iPad mini 4 schließlich einen Nachfolger: COMPUTER BILD verrät, was das iPad mini (2019) kann.

Apr 2019

Expertenbewertung von : André Martin (macwelt.de)

iPad Mini 6 im Praxistest - Alles anders! Wirklich!

 

Ein neues iPad Mini ist da - Apple hat gleich einen Rundumschlag vorgenommen, das iPad Mini legt in allen Bereichen zu.

Sep 2021

Expertenbewertung von : Florian Schmitt (notebookcheck.com)

Test Apple iPad Mini 6 – Apples schickes, kleines Tablet mit 5G

 

Expertentest des Apple iPad Mini 2021. Mit neuem All-Screen-Design und starkem Prozessor im Apple-Tablet ist das Mini iPad wieder ein interessantes Gerät. Dank Apple A15 im iPad Mini 5G ist es ein Apple Tablet mit der Power der iPhones. Ein iTab gibt...

sehr viel Leistung;kompakt;großes Zubehörangebot;auf Wunsch viele LTE-Frequenzen und 5G;lange Laufzeiten;vernünftige Kameras;ordentliche Stereolautsprecher

nur 60-Hz-Screen;leichtes Drosseln;Bildschirm könnte heller sein;Möglicherweise störender Jelly-Effekt beim Screen

Okt 2021

Expertenbewertung von : Boris Hofferbert (allesbeste.de)

Apple iPad Mini 6

 

Wir haben 41 Tablets getestet. Das beste für die meisten ist das iPad Air (2022). Dank Apples M1-Chipsatz arbeitet es nicht nur in jeder Situation rasend schnell, es bietet auch die perfekte Umgebung für die zahlreichen professionellen Apps aus Apples...

Kompakt und leichtSehr gute LeistungLange LaufzeitUnterstützt Apple Pencil 2Optional mit 5G-Funk

Probleme mit "Jelly Scrolling" im Hochkant-ModusRecht teuer

Klein aber oho: Das iPad Mini der sechsten Generation liefert an fast allen Fronten ab.

Aug 2023

Expertenbewertung von : Fabien Roehlinger (nextpit_de)

iPad mini 6 (2021) im Langzeittest: größer als es ist | NextPit

 

Apple hat das iPad mini 2021 von Grund auf neu designed. Die sechste Generation ist ein überzeugendes Gerät, macht aber auch einige Abstriche.

Der richtige Formfaktor für (m)ein Tablet ; iPadOS 15 läuft perfekt darauf ; Super Performance

Display ohne 120 Hertz und ProMotion ; Kein Face-ID

Apple hat einen tollen Job mit dem iPad mini gemacht, insbesondere bei der Analyse der Use Cases – also dafür, wie man ein Produkt benutzt und wofür man es hauptsächlich verwendet. Hier liegt auch der Grund, warum ich mir zukünftig ein iPad mini...

Dez 2021

Expertenbewertung von : Oliver Schwuchow (mobiflip.de)

Apple iPad mini 6 im Test: Mein Fazit im Alltag

 

Das neue Apple iPad mini begleitet mich nun seit etwas mehr als einer Woche im Alltag. Es wird Zeit für ein sehr persönliches Fazit von meiner Seite.

Das iPad mini 6 ist ein kompaktes iPad Air. Man kann sich also die Frage stellen, ob man ca. 8 oder ca. 11 Zoll nutzen möchte. Das ist eine sehr subjektive Frage, die ich euch nicht beantworten kann. Ich mag beide Größen, doch es gibt da eine Sache.

Okt 2021

Preisvergleich für Apple iPad mini 6th Gen (8.3-inch, 2021)

No prices for this product