Lenovo Yoga 720 (15)

Wir haben 10 Testberichte und 52 Verbrauchermeinungen aus internationalen Quellen analysiert. Experten bewerten es mit 80/100 und Verbraucher stufen es mit 94/100 ein. Das durchschnittliche Testberichtdatum ist der 2017-10-01. Wir haben diese Testberichte mit 1012740 Testberichten über Laptops / Notebooks verglichen. Der alaScore™ für dieses Produkt ist 90/100 = Ausgezeichnet. Letztes Update: 2018-12-11.

Alle Lenovo Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 62 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

31 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 31 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (31)

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Sehr guter Convertible mit einer Schwäche

 

Der Convertible weist hervorragende Leistungswerte auf, die in dieser Kombination schwer zu finden sind: -Schnelle Grafikkarte (GForce GTX 1050), Prozessor -großer Arbeitsspeicher - Großes FHD-Display und kein UHD, dies ist für den Abgleich mit...

Mai 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Lenovo Yoga 720 Notebook

 

Was ich alles gelesen habe: Stift funktioniert nicht richtig Er ist manchmal zu laut-Der Lüfter ist sehr laut. Aussetzer Knax-Geräusche Bildschirm: Er ist zu dunkel. Power-Knopf nicht gut platziert Pfeiltasten zu eng beieinander kein Mikrofoneingang-...

Tastatur kann man umdrehen , alles ist super

Mär 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Gutes Gerät, aber ich habe mehr erwartet

 

Eigentlich ist alles Perfekt und so wie ich es von einem Gerät in der Preisklasse erwarte. Leider gibt es unnötigerweise viel zu wenig Anschlüsse. Um damit zu Arbeiten muss man eine USB-Docking-Station verwenden. Vertraut man die Bildausgabe, die...

Leistung , Convertible

Anschlüsse

Mär 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Schönes und nützliches Notebook

 

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Notebook. Das Design ist elegant. Die Leistung ist auch für anpruchsvolle Aufgaben geeignet. Die Stifteingabe ist für Notizen nützlich. Als Zeichenbrett würde ich es jedoch nicht empfehlen, aber...

Leistungsstarkes Convertible , Ansprechendes Design , Tastaturbeleuchtung

Nur 2GB statt 4GB Grafikspeicher , knacksende und knarzende Stellen

Feb 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Tolles Notebook, voll überzeugt

 

Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist etwas verschoben bzw. teuer. Aber dafür bietet das Notebook alles an was man sich wünscht und braucht

Tolle Qualität

Preis

Feb 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Perfekt fürs Studium

 

Ich habe mir den Laptop für mein Studium geholt, und muss sagen, dass es echt perfekt passt. Es ist klein, nicht zu schwer, und der Touchscreen ermöglicht mir Mitschriften ohne Papierverschwendung zu machen. Leider musste ich mir zusätzlich noch ein...

Lautsprecher , Touchscreen , Mauspad

kein Stift , Shortkeys überdecken manche funktionen

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Tolles Gerät wenn da dieses wenn nicht wäre...

 

Vorweg, das Gerät ist gut, sehr gut sogar. Die Verarbeitung, Performance und Optik ist klasse. Das Problem liegt in den Kleinigkeiten. Ich habe mir dieses Convertible als Fotograf zugelegt, hierbei geht es um Leistungsstarke Grafikausgabe. Nachdem ich...

Verarbeitung

Externer Monitor nur über On-Board Grafikkarte

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Sehr gutes Produkt

 

Das Yoga ist sehr gut verarbeitet und bietet mit seiner Windows-Oberfläche eine intuitive Bedienung. Auch macht es dank des Aluminiumgehäuses einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Gewicht von etwas mehr als einem Kilo ist hierbei völlig in Ordnung. Der...

lange Akkulaufzeit , hochwertiges Design

kein HDMI-Port, nur mit Zusatzhardware (HUB)

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Super Laptop!!!

 

Super Akkulaufzeit, sehr schnell und die Touchscreen-Funktion ist sehr angenehm. Auch die Mal-Funktion mit dem mitgelieferten Stift geht super und ist bei Projekten, bei denen man etwas einzeichnen möchte (Word zB) sehr sehr nützlich! Alles in allem...

Akkulaufzeit, Funktionen, sehr schneller Prozessor

Bisher keine...

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Top

 

Hohe Leistung für die Größe. Akkulaufzeit ist gut. (ich komme auf die angegebenen 7 Stunden) Das einzige was ich bemängeln kann ist die Stifthalterung. Bin sehr zufrieden

Top Leistung

Stifthalterung im USB port

Dez 2017

Product Specifications

Anzeige

Anzeigegrösse (Diagonal):39,6
Auflösung:1920 x 1080
HD-Typ:Full HD
LED-Hintergrundbeleuchtung:ja
Panel-Typ:IPS
Seitenverhältnis:16:9
Touch screen type:Kapazitiv
Touch technology:Multi-Touch
Touchscreen:ja

Audio

Anzahl der eingebauten Lautsprecher:2
Eingebaute Audio-Decoder:Dolby Audio Premium
Eingebautes Mikrofon:ja
Lautsprecher Hersteller:JBL
Lautsprecherenergie:2,5

Battery

Akku-/Batteriebetriebsdauer:10
Anzahl Batteriezellen:6
Batteriekapazität (Wattstunden):72
Batterietechnologie:Lithium Polymer (LiPo) / Polymer

Design

Formfaktor:Convertible (Ordner)
Produktfarbe:Grau / Platin, Silber
Produkttyp:Hybrid (2-in-1)

Gewicht u. Abmessungen

Breite:364
Gewicht:2
Höhe:19,9
Tiefe:242

Grafik

Anzahl an unterstützen Displays (On-Board-Grafik):3
Dediziertes Grafikmodell:NVIDIA GeForce GTX 1050
Maximale dynamische Frequenz der On-Board Grafikadapter:1100
Maximaler integrierter Grafik-Adapterspeicher:64
On-board Grafik Modell:Intel HD Graphics 630
On-Board Grafikadapter Basisfrequenz:350
On-Board Grafikadapter DirectX Version:12.0
On-Board Grafikadapter Geräte-ID:0x591B
On-Board Grafikadapter OpenGL Version:4.4
On-board graphics adapter:ja
Separater Grafik-Adapterspeicher:4
Separater Grafikadapter:ja

Kamera

Auflösung Frontkamera:1 / 1280 x 720
Frontkamera:ja
Frontkamera Signalformat:720p

Konnektivität

Anzahl USB 3.0 (3.1 Gen 1) Typ-A Ports:2
Combo headphone/mic port:ja
Docking-Anschluss:nein
DVI Anschluss:nein
USB 3.0 (3.1 1, Gen) Anzahl der Steckplätze vom Typ C:1

Leistung

Ambient light sensor:ja

Netzwerk

3G:nein
4G:nein
Bluetooth:ja
Bluetooth-Version:4.1
Eingebauter Ethernet-Anschluss:nein
Wi-Fi:ja
Wi-Fi-Standards:IEEE 802.11a,IEEE 802.11ac,IEEE 802.11b,IEEE 802.11g,IEEE 802.11n / IEEE 802.11ac

Optisches Laufwerk

LightScribe:nein
Optisches Laufwerk - Typ:nein

Prozessor

Anzahl der Prozessorkerne:4
Bus type:DMI3
ECC vom Prozessor unterstützt:nein
Konfliktloser-Prozessor:ja
Max. Turbo-Taktfrequenz des Prozessor:3,8
Maximale Anzahl der PCI-Express-Lanes:16
PCI Express slots version:3.0
PCI Express сonfigurations:1x16,1x8,2x4,2x8
Processor cache:6
Processor operating modes:64-bit
Prozessor:i7-7700HQ
Prozessor Cache Typ:Smart Cache
Prozessor Codename:Kaby Lake
Prozessor Lithografie:14
Prozessor-Serien:Intel Core i7-7700 Mobile Series
Prozessor-Taktfrequenz:2,8
Prozessor-Threads:8
Prozessorfamilie:Intel® Core™ i7 der siebte Generation / Intel® Core™ i7 der siebten Generation
Prozessorsockel:FCBGA1440
System-Bus:8
Thermal Design Power (TDP):45
Tjunction:100

Prozessor Besonderheiten

ARK Prozessorerkennung:97185
CPU configuration (max):1
Embedded options available:nein
Enhanced Intel SpeedStep Technologie:ja
Execute Disable Bit:ja
Graphics & IMC lithography:14
Idle States:ja
Intel AES New Instructions:ja
Intel Clear Video HD Technology:ja
Intel Clear Video Technology for MID:ja
Intel Enhanced Halt State:ja
Intel Flex Memory Access:ja
Intel Hyper-Threading Technology:ja
Intel Identity Protection Technology:ja
Intel My WiFi Technology:ja
Intel Stable Image Platform Program (SIPP):nein
Intel Trusted Execution Technology:nein
Intel VT-x with Extended Page Tables (EPT):ja
Intel Wireless Display (WiDi) Technology:ja
Intel® 64:ja
Intel® Clear Video Technologie:ja
Intel® InTru™-3D-Technik:ja
Intel® OS Guard:ja
Intel® Quick Sync Video Technology:ja
Intel® Sicherer Schlüssel:ja
Intel® Smart Cache:ja
Intel® Smart-Response-Technologie:ja
Intel® Software Guard Extensions (Intel® SGX):ja
Intel® TSX-NI:nein
Intel® Turbo-Boost-Technologie:2.0
Intel® Virtualisierungstechnik für direkte I/O (VT-d):ja
Intel® Virtualization Technologie (VT-X):ja
Prozessor-Paketgröße:42 x 28
Supported instruction sets:AVX 2.0,SSE4.1,SSE4.2
Thermal Monitoring Technologies:ja

Sicherheit

Fingerabdruckscanner:ja
Passwortschutz:ja
Passwortschutz-Art:Festplatte, Einschalten, Supervisor

Software

Betriebssystem Architektur:64-bit
Vorinstalliertes Betriebssystem:Windows 10 Home

Speicher

Arbeitsspeicher (RAM):16 / 8
Interner Speichertyp:DDR4-SDRAM
Maximaler Hauptspeicher:16
Maximum internal memory (64-bit):16
Memory form factor:On-board + SO-DIMM
Speichersteckplätze:1x SO-DIMM
Speichertaktfrequenz:2133

Speichermedien

Anzahl SSD installiert:1
Gesamtspeicherkapazität:512
Integrierter Kartenleser:nein
Solid State Laufwerk, Schnittstellen:PCI Express
Speichermedien:SSD
SSD Speicherkapazität:512

Tastatur

Anzahl der Touchpad-Tasten:2
Eingabegerät:Touchpad
Numerisches Keypad:nein
Windows Tasten:ja

Verpacken

Benutzerhandbuch:ja

Verpackungsinhalt

Benutzerhandbuch:ja

Zertifikate

Energy Star-zertifiziert:ja
RoHS-Kompatibel:ja