ASUS ZenBook 3 Deluxe UX490UA

Wir haben 23 Testberichte und 26 Verbrauchermeinungen aus internationalen Quellen analysiert. Experten bewerten es mit 76/100 und Verbraucher stufen es mit 90/100 ein. Das durchschnittliche Testberichtdatum ist der 2017-11-09. Wir haben diese Testberichte mit 1012740 Testberichten über Laptops / Notebooks verglichen. Der alaScore™ für dieses Produkt ist 92/100 = Ausgezeichnet. Letztes Update: 2018-12-11.

Alle ASUS Laptops / Notebooks ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 49 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

10 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 10 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (39)

Expertenbewertung von : Sven Kloevekorn / Sebastian Jentsch (notebookcheck.com)

Test Asus ZenBook 3 Deluxe UX490UA (i5-7200U, SSD 256 GB) Subnotebook

 

14-Zoll-Camouflage. Update 22.02.2018: Nachtests abgeschlossen. Asus bringt ein ambitioniertes Subnotebook auf den Markt: Es ist mit 14 Zoll groß genug zum Arbeiten, aber mit 13 Millimetern Bauhöhe und 1,1 kg schmal, grazil und leicht zugleich und...

edles, aus der Masse hervorstechendes Design ; kompakt durch schmale Bezel ; sauber verarbeitet ; 2 x Thunderbolt 3 ; Schnellladefunktion ; TPM 2.0, Fingerabdrucksensor ; nützliches Zubehör (Adapter, Tasche...) ; gutes Clickpad ; ausgezeichnetes...

Öffnungswinkel erreicht nicht 135 ° ; keine Ports außer 3x USB 3.2 Gen2 Typ C ; spiegelnder Bildschirm ; viel zu hohe Farbtemperatur, Blaustich ; zu geringer Farbumfang ; schlechte Turbo-Ausnutzung

Beim sehr kompakten, edlen und einwandfrei verarbeiteten Gehäuse gibt Asus sich kaum eine Blöße, allerdings hat der gegenüber den weitaus meisten anderen Notebooks eingeschränkte Öffnungswinkel des Displays den Autor im Test mehrfach behindert. Die...

Feb 2018

Expertenbewertung von : Luca Diggelmann (pctipp.ch)

Test: Asus ZenBook 3 Deluxe UX490UA

 

Mehr USB, mehr Display und mehr Lüftung. Das grössere der ZenBook-3-Modelle baut auf dem Vorgänger auf.

Design, Verarbeitung, Anschlüsse

Display, Lüfter

Nov 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Sehr gutes Ultrabook mit ein paar Abzügen

 

Insgesamt bin ich mit dem Laptop sehr zufrieden, ich nutze in seit etwa einer Woche und kann bisher nur Verbesserungen im Vergleich zu meinem vorherigen Modell (Lenovo Yoga 2 Pro) feststellen. Er ist schnell, leicht, sieht schickt aus und...

Designt , Geschwindigkeit , Gewicht

Lüfter , spiegelndes Display , Adapterzwang , Tasche

Aug 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Für mich der perfekter Laptop

 

Im Vergleich zu den anderen Ultrabooks ist dieser hier ein richtiges Schmuckstück in den ich mich gleich verliebt habe. Arbeitet schnell und ist alles in einem sehr gut gelungen. Die Verarbeitung ist toll mit toller Tastatur und Touchpad, leider ohne...

Modernes Design mit guter Verarbeitung , Toller Bildschirm , Thunderbolt 3 , Wird mit Adapter geliefert

Akku könnte besser sein , laute Lüftung

Mai 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Schön und leistungsfähig

 

Ich habe schon länger nach einem Notebook gesucht, was einerseits zwar klein und leicht, andererseits aber auch leistungsfähig ist - und im Idealfall sogar noch schön aussieht. Auf die ZenBooks hatte ich zwar schon länger ein Auge geworfen, aber bisher...

Schön , Leicht , Schnell , Hervorragend verarbeitet

Aufgrund der Größe begrenzte Akkulaufzeit , keine "klassischen" Anschlüsse - nur USB-C Thunder , Power-Taste zu dicht neben Del- u. Backspace-Taste

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Beeindruckendes Notebook

 

Bei diesem Notebook ist der Name Programm - das Asus Zenbook UX490UA ist in der Tat "deluxe"! Sowohl optisch als auch technisch überzeugt es auf ganzer Linie. Ich hatte bereits ein Asus Zenbook, welches ich meiner Freundin für Ihr Studium überlassen...

Verarbeitung/Design; Leichtgewicht (1,1 kg) , Performance , Zubehör: Adapter & Schutzhülle

Unterdurchschnittliche Kamera , Hoher Anschaffungspreis

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Endlich das richtige Notebook

 

Ich habe extrem lange nach einem Notebook gesucht, welches meine Anforderungen erfüllt. Das Zenbook 3 Deluxe schafft es. Die Suche nach einem adequaten Notebook hat bei mir tatsächlich 2 Jahre geadauert. 4 Notebooks habe ich in der Zwischenzeit...

Jan 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Perfekt, edel, bärenstark

 

Für mich perfekt. Negativ ist nur, dass die Kamera nur VGA Auflösung hat. Das ist wenig zeitgemäß, stört mich persönlich aber nicht. Zu den (in der anderen Bewertung bemängelten) Lüftern. Die laufen fast nie, und wenn dann nur seehr leise. Nur sollte...

Extrem stark dank I7-Power und 16 GB RAM

Nur VGA-Webcam

Dez 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Tolles Produkt, aber nicht für jeden das richtige.

 

Ich habe mir das Notebook vor 2 Monaten gekauft und bin vorallem mit der Performance super zufrieden. Ist in ca. 6 Sekunden komplett hochgefahren (Beim entsperren mit dem Fingerabdrucksensor), Tastatur und Mousepad finde ich Top, in der mitgelieferten...

Geschwindigkeit , Größe & Gewicht , mitgelieferte Hülle & Adapter , Performance & Verarbeitung

Akkulaufzeit , teilweise extrem laute Lüftung , Webcam , Bildschirm nicht entspiegelt

Nov 2017

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Top Laptop

 

Das Laptop hat alles, was man sich wünschen kann. Super dünn und leicht. Super schnell. Der Kauf hat sich gelohnt. Bin total zufrieden.

super leicht und dünn , Sehr schnell

kann bisher keinen Nachteil feststellen

Okt 2017

Product Specifications

Anzeige

Anzeigegrösse (Diagonal):35,6
Auflösung:1920 x 1080 / 3840 x 2160
Display-Oberfläche:matt
HD-Typ:4K Ultra HD / Full HD
LED-Hintergrundbeleuchtung:ja
Seitenverhältnis:16:9
Touchscreen:nein / Nicht

Audio

Audio-System:SonicMaster Premium
Eingebautes Mikrofon:ja
Lautsprecherenergie:1,5

Battery

Akku-/Batteriebetriebsdauer:12 / 9
Anzahl Batteriezellen:4
Batteriekapazität (Wattstunden):46
Batterietechnologie:Lithium Polymer (LiPo) / Polymer

Design

Formfaktor:Klappgehäuse
Intel® Segmentkennzeichnung:Unternehmen
Produktfarbe:Blau / Grau
Produkttyp:Notebook

Energiemanagement

Netzteil Ausgangsspannung:19
Netzteil Eingansgsspannung:100 - 240
Netzteilfrequenz:50/60
Netzteilstärke:65
Strom Adapter - Ausgangsstrom:3,42

Gewicht u. Abmessungen

Breite:329
Gewicht:1,1
Höhe:12,9
Höhe (hinten):2,36
Höhe (vorne):2,3
Tiefe:210 / 214

Grafik

Anzahl an unterstützen Displays (On-Board-Grafik):3
Dediziertes Grafikmodell:Nicht verfügbar
Maximale dynamische Frequenz der On-Board Grafikadapter:1000 / 1050 / 1150
Maximaler integrierter Grafik-Adapterspeicher:32
On-board Grafik Modell:Intel HD Graphics 620 / Intel UHD Graphics 620
On-Board Grafikadapter Basisfrequenz:300
On-Board Grafikadapter DirectX Version:12.0
On-Board Grafikadapter Geräte-ID:0x5916 / 0x5917
On-Board Grafikadapter OpenGL Version:4.4
On-board graphics adapter:ja
Separater Grafikadapter:nein / Nicht

Kamera

Frontkamera:ja

Konnektivität

Anzahl der USB 2.0 Ports:1
Anzahl Ethernet LAN (RJ-45) Anschlüsse:1
Anzahl HDMI Anschlüsse:1
Anzahl Thunderbolt 3 Ports:2
Anzahl USB 3.0 (3.1 Gen 1) Typ-A Ports:1
Anzahl VGA (D-Sub) Anschlüsse:1
Combo headphone/mic port:ja
DC-Anschluss:ja
Docking-Anschluss:nein / Nicht
DVI Anschluss:nein / Nicht
USB 3.0 (3.1 1, Gen) Anzahl der Steckplätze vom Typ C:1
USB 3.1 (3.1 2, Gen) Anzahl der Steckplätze vom Typ C:2
USB Typ-C Thunderbolt 3 Anschlüsse:2

Netzwerk

3G:nein / Nicht
4G:nein / Nicht
Bluetooth:ja
Bluetooth-Version:4.1
Eingebauter Ethernet-Anschluss:nein / Nicht
Wi-Fi:ja
Wi-Fi-Standards:IEEE 802.11ac

Optisches Laufwerk

Optisches Laufwerk - Typ:nein / Nicht

Prozessor

Anzahl der Prozessorkerne:2 / 4
Bus type:OPI
ECC vom Prozessor unterstützt:nein / Nicht
Konfliktloser-Prozessor:ja
Max. Turbo-Taktfrequenz des Prozessor:3,10 / 3,50 / 4
Maximale Anzahl der PCI-Express-Lanes:12
PCI Express slots version:3.0
PCI Express сonfigurations:1x2+2x1,1x4,2x2,4x1
Processor cache:3 / 4 / 8
Processor operating modes:64-bit
Prozessor:I5-7200U / I7-7500U / i7-8550U
Prozessor Cache Typ:Smart Cache
Prozessor Codename:Kaby Lake / Kaby Lake R
Prozessor Lithografie:14
Prozessor-Taktfrequenz:1,8 / 2,50 / 2,70
Prozessor-Threads:4 / 8
Prozessorfamilie:Intel® Core™ i5 der siebten Generation / Intel® Core™ i7 der achten Generation / Intel® Core™ i7 der siebte Generation / Intel® Core™ i7 der siebten Generation
Prozessorsockel:BGA 1356
Stepping:H0 / Y0
System-Bus:4
TDP-down Frequenz konfigurierbar:800
Thermal Design Power (TDP):15
Tjunction:100

Prozessor Besonderheiten

ARK Prozessorerkennung:122589 / 95443 / 95451
CPU configuration (max):1
Embedded options available:nein / Nicht
Enhanced Intel SpeedStep Technologie:ja
Execute Disable Bit:ja
Graphics & IMC lithography:14
Idle States:ja
Intel AES New Instructions:ja
Intel Clear Video HD Technology:ja
Intel Clear Video Technology for MID:ja
Intel Enhanced Halt State:ja
Intel Flex Memory Access:ja
Intel Hyper-Threading Technology:ja
Intel Identity Protection Technology:ja
Intel My WiFi Technology:ja
Intel Stable Image Platform Program (SIPP):nein / Nicht
Intel Trusted Execution Technology:nein / Nicht
Intel VT-x with Extended Page Tables (EPT):ja
Intel Wireless Display (WiDi) Technology:ja
Intel® 64:ja
Intel® Clear Video Technologie:ja
Intel® Insider™:ja
Intel® InTru™-3D-Technik:ja
Intel® OS Guard:ja
Intel® Quick Sync Video Technology:ja
Intel® Sicherer Schlüssel:ja
Intel® Small-Business-Advantage (Intel® SBA):ja
Intel® Smart-Response-Technologie:ja
Intel® Software Guard Extensions (Intel® SGX):ja
Intel® TSX-NI:ja / nein / Nicht
Intel® Turbo-Boost-Technologie:2.0
Intel® Virtualisierungstechnik für direkte I/O (VT-d):ja
Intel® Virtualization Technologie (VT-X):ja
Konfliktloser-Prozessor:ja
Prozessor-Code:SR2ZU / SR2ZV
Prozessor-Paketgröße:42 x 24
Supported instruction sets:AVX 2.0,SSE4.1,SSE4.2
Thermal Monitoring Technologies:ja

Sicherheit

Fingerabdruckscanner:ja
Passwortschutz:ja
Passwortschutz-Art:BIOS, Benutzer
Trusted Platform Module (TPM):ja

Software

Betriebssystem Architektur:64-bit
Gebündelte Software:ASUS Splendid\nASUS Eye Care\nASUS Tru2life Video\nASUS AudioWizard
Vorinstalliertes Betriebssystem:Windows 10 Home / Windows 10 Pro

Speicher

Arbeitsspeicher (RAM):16 / 8
Interner Speichertyp:LPDDR3-SDRAM
Maximaler Hauptspeicher:16 / 8
Memory form factor:On-board
Speichertaktfrequenz:2133

Speichermedien

Anzahl SSD installiert:1
Gesamtspeicherkapazität:1024 / 256 / 512
Integrierter Kartenleser:ja / nein
Kompatible Speicherkarten:SD,SDHC,SDXC
Solid State Laufwerk, Schnittstellen:M.2 / Serial ATA III
Speichermedien:SSD
SSD Speicherkapazität:1024 / 256 / 512

Tastatur

Eingabegerät:Touchpad
Numerisches Keypad:nein / Nicht
Windows Tasten:ja

Verpackungsinhalt

AC-Netzadapter:ja