Huawei Mate 30 Pro

alaTest hat 54 Testberichte und Kundenbewertungen für Huawei Mate 30 Pro zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.5/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Am positivsten ist den Testern der Bildschirm und das Design aufgefallen. Auch die Leistung hat sie beeindruckt.

Kamera, Design, Batterie, Bildschirm, Leistung

Preisleistungsverhältnis, Bedienbarkeit, Zuverlässigkeit

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Huawei Mate 30 Pro einen alaScore™ von 93/100 = Ausgezeichnet.

Alle Huawei Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 54 Bewertungen)

Testberichte  

12 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 12 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (39)

Expertenbewertung von : Michael Huch Christian Just (computerbild.de)

Huawei Mate 30 Pro im Praxis-Test: Android ohne Google, Kamera, Deutschland-Start

 

Das Huawei Mate 30 Pro ist das stärkste Smartphone der Chinesen bislang. Superzeitlupe, 5G und Android 10 sind drin. Ab heute ist es bei Media Markt online zu kaufen. Doch etwas fehlt.

Riesiges, spektakuläres Display, kleiner Rahmen ; Hohe Rechenleistung ; Starke Kameraausstattung ; Wasserdicht nach IP68

Keine Google-Dienste ; Große Notch ; Keine Klinkenbuchse

Dez 2019

Expertenbewertung von : Andreas Seeger Joachim Sauer (connect.de)

Huawei Mate 30 Pro im Test

 

Es gibt nicht viele Phones, die so mit Spitzentechnologie vollgestopft sind wie das Mate 30 Pro. Eine Zutat fehlt aber und die zeigt, dass Hardware nicht mehr die Hauptrolle spielt. Lesen Sie hierzu unseren Test.

modernes Design und Top­verarbeitung mit IP68 ; randloses Display mit sehr guter Darstellungsqualität ; sichere und gut funktionierende 3D­Gesichtserkennung ; vielseitiges Kamerasystem mit 40­MP­Ultraweitwinkelsensor ; Akustik und Akkulaufzeit top ;...

eingeschränkte App­-Auswahl und Funktionalität aufgrund feh­lender Google­-Dienste ; Nano Memory Card ist ein pro­prietäres Speicherkartenformat

connect-Urteil: gut (424 von 500 Punkten)

Feb 2020

Expertenbewertung von : Daniel Schmidt (notebookcheck.com)

Test Huawei Mate 30 Pro - Auch ohne Google ein starkes Smartphone

 

Wir testen das Huawei Mate 30 Pro mit neuer Quad-Kamera, Kirin 990, 8 GB RAM, 256 GB UFS-3.0-Speicher, neuem Horizon-Display, Gestensteuerung und vielen anderen Features.

starkes SoC;schneller Speicher, welcher erweiterbar ist;flotte Kommunikationsmodule;gutes Display mit außergewöhnlichen Eingabemöglichkeiten;IP68-Zertifizierung;schnelles Laden (kabellos und schnurgebunden);exakte Ortung;tolle Sprachqualität

nur Hybrid-SIM;Nano-SD statt microSD;kein aptX/aptxHD;fehlende Google Dienste;mäßige Lautsprecher

Dez 2019

Expertenbewertung von : Viviane Osswald (chip.de)

Huawei Mate 30 Pro

 

im Test | Unabhängiges und kritisches Testverfahren ✓ Alle Vor- und Nachteile ✓ Best-Preis finden ✓ ▶ Jetzt lesen

Tolles OLED-Display im "Wasserfall"-Design ; Sehr gute Vierfach-Kamera ; Klasse Akkulaufzeit und Ladezeit

Kein lizensiertes Android, keine Google-Dienste ; Side-Sense-Funktion reagiert nicht immer zuverlässig ; Hoher Preis bei Software-Einschränkungen

Erstmals muss Huawei sein neues Top-Modell Mate 30 Pro aufgrund der Sanktionen der US-Regierung ohne vorinstallierte Google-Dienste auf den Markt bringen. Das macht softwareseitig Vieles kompliziert – beliebte Apps sind nur über Umwege erhältlich....

Dez 2019

Expertenbewertung von (giga.de)

Huawei Mate 30 Pro

 

Testbericht zum Huawei Mate 30 Pro. Alles, was man zum Android-Smartphone ohne Google-Dienste wissen muss.

Feb 2020

Expertenbewertung von : Stefan Beiersmann (zdnet.de)

Trotz eigener App Gallery: Huawei plant Rückkehr zu Google Services | ZDNet.de

 

Mit den eigenen Mobilie Services will Huawei Nutzern künftig mehr Auswahl bieten. Die App Gallery wird Lücken im Angebot aber wohl erst in zwei Jahren schließen. Huawei betont, dass es auch einen wichtigen Beitrag zu Umsätzen und Gewinnen von US-Firmen...

Mär 2020

Expertenbewertung von : Jessica Murgia (androidpit.de)

Huawei Mate 30 Pro im Test: Das beste Mate, das es nicht gibt

 

Das Mate 30 Pro ist da, aber irgendwie auch nicht. Wir haben das Huawei-Flaggschiff trotzdem auf Herz und Nieren überprüft.

Nov 2019

Expertenbewertung von : Oliver Schwuchow (mobiflip.de)

Huawei Mate 30 Pro im Test: Eine Woche im Alltag

 

Das Huawei Mate 30 Pro begleitete mich eine Woche im Alltag und in diesem Beitrag möchte ich euch ein erstes Fazit zum neuen Flaggschiff liefern.

Womit wir bei meinem Fazit wären, welches wie gesagt noch nicht final ist, da ich abwarten will „wie“ Huawei das Mate 30 Pro bei uns auf den Markt bringt. Heißt: Gibt es doch Google-Apps, kommt es ohne, senkt man den Preis, all das ist im Moment offen....

Nov 2019

Expertenbewertung von : Jessica Murgia (androidpit.de)

Huawei Mate 30 Pro: Die Kamera im Test

 

Der Huawei Mate 30 Pro geh wieder mit einer besonderen Kamera an den Start. In diesem Test widmen wir uns nur dem neuen Fotolabor des Mate-Modells.

Nov 2019

Expertenbewertung von : Daniel Bader (pctipp.ch)

Im Test: Huawei Mate 30 Pro

 

Ohne Google, mit starker Hardware. Was wir daraus machen, lesen Sie hier.

Hardwareseitig ist Huaweis Mate 30 Pro ein absolutes Spitzen-Smartphone. Fällt der US-Bann, ist das Smartphone eine echte Weiterentwicklung im Handy-Markt. Bleiben die Google-Apps dagegen auch weiterhin fern, ist das Mate 30 Pro ein König ohne Krone.

Nov 2019
1
2