BQ Aquaris X2 Pro

alaTest hat 21 Testberichte und Kundenbewertungen für BQ Aquaris X2 Pro zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.4/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Der Bildschirm und die Kamera wird von den Testern positiv bewertet, aber sie beanstanden das Preisleistungsverhältnis. Über die Verarbeitungsqualität gibt es diverse Meinungen.

Bildschirm, Leistung, Batterie, Kamera, Design

Preisleistungsverhältnis

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt BQ Aquaris X2 Pro einen alaScore™ von 93/100 = Ausgezeichnet.

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 21 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

8 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 8 von 8 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (13)

Expertenbewertung von (areamobile.de)

BQ Aquaris X2 Pro im ersten Test: Highend in der Mittelklasse

 

Gehobene Mittelklasse-Ausstattung und Features, die in dem Preissegment selten sind. BQ scheint mit dem Aquaris X2 Pro wieder so ein gelungenes Gesamtpaket abliefert, wie schon beim Vorgänger.

Expertenbewertung von : Lennart Holtkemper (connect.de)

BQ Aquaris X2 Pro im Test

 

Das Aquaris X2 Pro von BQ ist ein Smartphone mit guter Leistung zum anständigen Preis. Bei den Strahlungswerten zeigt der Test allerdings recht hohe Ergebnisse.

hochwertiges Glasgehäuse ; angenehme Haptik ; sehr gute Ausdauer ; helles Display ; schlankes Android 8.1 mit guter Update-Versorgung ; zweite SIM- oder Micro-SD-Karte ; Quick Charge 4+ ; USB-C mit Display Port ; Stereolautsprecher

sehr hoher SAR-Wert und Strahlungsfaktor ; schwache Funkleistung bei GSM und UMTS ; kein Stereo-Headset beiligend

connect Testurteil: gut (404 von 500 Punkten)

Okt 2018

Expertenbewertung von : Paula Schneider (chip.de)

bq Aquaris X2 Pro im Test

 

Das bq Aquaris X2 Pro überzeugt uns im Test - ebenso wie die normale X2-Version. Das Smartphone kommt edel und gut verarbeitet daher und bietet neben dem scharfen und hellen Full-HD-Display auch starke Akku-Lauf- und -Ladezeiten. Lediglich in Sachen...

Lange Akkulaufzeit und Schnellladefunktion ; Helles und scharfes Display ; Satter Sound dank Stereolautsprechern

Unscharfe Fotos im Dämmerlicht ; Optischer Bildstabilisator fehlt

Aug 2018

Expertenbewertung von : Daniel Schmidt (notebookcheck.com)

Test BQ Aquaris X2 Pro Smartphone

 

Mehr Power! BQ legt seine Spitzen-Smartphones und damit auch das Pro-Modell neu auf. Gefällige Formen und Farben treffen auf ein Oberklasse-SoC, reichlich Speicher, neue Kameras und einen gesalzenen Preis für das Topmodell. Ob der Aufpreis des...

helles LTPS-Display ; schnelles SoC ; Speicher erweiterbar ; Android One ; USB 3.1 mit Bildausgabe ; genaue Ortung ; gute Dual-Kamera ; QC4-Unterstützung ; schnelles WLAN

Farbgenauigkeit des Displays könnte besser sein ; weder VoLTE noch VoWifi ; schmale LTE-Frequenzausstattung ; Verarbeitung nicht tadellos ; kein vollwertiges Dual-SIM (Hybrid-SIM)

BQ lässt mit der neuen X2-Serie die beiden Modelle dichter zusammenrücken und stattet beide mit den gleichen Kamera-Modulen aus. Damit bleiben lediglich Materialauswahl, Speicherausstattung und der Prozessor als Unterscheidungsmerkmale. Wenn beide...

Jul 2018

Expertenbewertung von : Monika Mackowiak (giga.de)

BQ Aquaris X2 Pro im Test: Der Name ist nicht Programm

 

Das BQ Aquaris X2 Pro will weder mit dem iPhone X noch einem Pro-Modell aus dem Android-Segment konkurrieren, sondern macht sein ganz eigenes..

Aug 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

für mich die Spitze der Mittelklasse

 

Im Vorfeld meines Kaufs habe ich mich intensiv mit Smartphones aus der oberen Mittelklasse beschäftigt. Das BQ Aquaris x2 Pro kam dabei immer mit sehr gut weg. Bis jetzt kann ich diesen Eindruck nur bestätigen: Die Verarbeitung ist gut, das Handling...

Akkuleistung , Bildschirmqualität , Android One - reines Android , gute Kamera

(keine Flaggschiffleistung) , sprunghafte Einstellung der adaptiven Helligkeit

Sep 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Schnelles und Zuverlässiges Gerät

 

Hab mir das BQ vor knapp 2 Wochen bei Media Markt bestellt. Es ist sehr liegt sehr gut in der Hand und muss sich in Sachen Verarbeitung nicht vor einem Top Smartphone verstecken. Was mich positiv überrascht hat ist der Akku der bei mir immer so immer 1...

Akku , 2 Lautsprecher , Verarbeitung

Das Display dimmt sehr schnell das ist nervlich.

Jul 2018

Kundenmeinung (mediamarkt.de)

Sehr zufrieden

 

bis jetzt erfreut mich das Gerät. Die Fotos sind sehr gut, auf bei der Geschwindigkeit habe ich noch kein Problem gehabt. Preis / Leistung ist sehr erfreulich.

Jul 2018