Apple iPhone 3G

alaTest hat 4648 Testberichte und Kundenbewertungen für Apple iPhone 3G zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 3.8/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Die Tester mögen vor allem die Portabilität und die Größe, aber die Zuverlässigkeit stößt auf Kritik. Über das Preisleistungsverhältnis gibt es verschiedene Auffassungen.

Bedienbarkeit, Leistung, Design, Größe, Portabilität

Batterie, Kamera, Zuverlässigkeit, Klang, Funkempfang

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Apple iPhone 3G einen alaScore™ von 87/100 = Sehr gut.

Alle Apple Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 4648 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

77 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 10 von 77 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (3102)

Expertenbewertung von : Stiftung Warentest (test.de)

Apple iPhone 3G - Sinking in the rain - Schnelltest - Stiftung Warentest

 

Apple hat sein iPhone verbessert: Das neue 3G funkt jetzt auch in UMTS-Netzen. Das erlaubt schnelle HSDPA-Datenverbindungen. Dafür säuft das Handy im...

Aug 2008

Expertenbewertung von (computerbild.de)

Apple iPhone 3G

 

Apple hat nachgerüstet und seinem neuen iPhone 3G einen GPS- sowie einen UMTS-Empfänger spendiert. Weitere Verbesserungen und den ausführlichen Test des Multimedia-Handys finden Sie hier.

Okt 2008

Expertenbewertung von : Areamobile Redaktion (areamobile.de)

Apple iPhone 3G Testbericht

 

Die zweite Generation des Kulthandys ist endlich da. GPS, schneller HSDPA-Funk und 2.0 Firmware sind die wichtigsten Neuerungen im Hinblick auf den Vorgänger. Aber Apple hat bei der Hard- und Software auch viele Details verändert. Wir haben verglichen...

einzigartiges Telefondesign ; herausragende Verarbeitung ; hochempfindlicher Touchscreen mit Multitouch ; schnelles intuitives Smartphone-Betriebssystem ; vollwertiger Safari-Browser ; HSDPA, WLAN und GPS

teure Vertragsbindung erforderlich ; nach wie vor keine MMS-Unterstützung ; miese Kamera ; Exchange-Anbindung fehlerhaft ; schwaches GPS-Signal

Ausführliche Testberichte zum Apple iPhone 3G mit technischen Details und exklusiven Live-Fotos finden Sie auf Areamobile.

Jul 2008

Expertenbewertung von : Daniel Behrens (pcwelt.de)

iPhone 3G im Crashtest

 

Unsere Kollegen von PC World USA haben das iPhone3G mal etwas härter angefasst, um die Stabilität des Hype-Handys auf die Probe zu stellen. Wir präsentieren Ihnen einen Video-Mitschnitt der iPhone-Tortur auf PC-WELT.tv.

Jul 2008

Expertenbewertung von : Redaktion connect Markus Eckstein (connect.de)

Apple iPhone 3G

 

Das neue iPhone 3G bietet UMTS für schnelles Internet und GPS zur Navigation ist für Zusatzsoftware offen. Dennoch kostet es weniger als der Vorgänger.

Aug 2008

Expertenbewertung von : Steffi Lindner (chip.de)

Apple iPhone 3G S: Die Neuauflage im Gerüchte-Check

 

Das iPhone 3GS: Die Gerüchteküche brodelt, es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht eine weitere Meldung über das neue iPhone im Netz auftaucht. Wir haben alle Meldungen gecheckt, sagen Ihnen, was dran ist - und was das neue Apple-Handy wirklich kann.

Aug 2009

Expertenbewertung von (chip.de)

iPhone-Fakes: Von iPhone 2G bis iPhone nano

 

Auch beim iPhone 3G haben die Apple-Fälscher aus Fernost wieder ganze Arbeit geleistet. Die iPhone-Fakes der zweiten Generation sind teilweise kaum noch vom Original zu unterscheiden.

Das Ciphone C5A entspricht dem Design des iPhone 3G nahezu 1:1. Das Handy funkt im GSM-Quadband wiegt 110 Gramm und kommt mit einer Fulltouch-Steuerung daher. Allerdings setzt der Hersteller beim Betriebssystem auf Windows Mobile 6.1. Das in China...

Jul 2009

Expertenbewertung von : Daniel Schraeder und Kent German (cnet.de)

Ausblick: Was kann das neue iPhone 3G S von Apple?

 

Am Montag Abend hat Apple in San Francisco mit dem iPhone 3G S die neue Auflage des Revolutions-Smartphone vorgestellt. Auf den ersten Blick unterscheidet es sich nicht vom aktuellen 3G - aber unter der Haube hat sich einiges getan. Es gibt nun eine...

verlängerte Akkulaufzeit ; GPS jetzt mit Kompass ; Kamera mit Autofokus und Videofunktion ; Turn-by-Turn-Navigation ; innovative Sprachsteuerung

kein austauschbarer Akku ; keine Speichererweiterung mittels MicroSD-Karten ; keine Flash-Unterstützung ; keine Foto-LED

Das neue iPhone soll schneller sein, einen stärkeren Akku haben und verfügt über diverse kleine Neuerungen. Damit ist es keine Revolution wie das erste iPhone, aber ein würdiger Nachfolger des iPhone 3G.

Jun 2009

Expertenbewertung von : Lars Schwichtenberg (chip.de)

Test: Apple iPhone 16GB (Handy)

 

Apple hat die Firmware des iPhone 3G seit der ersten Auslieferung des Handys schon zweimal überarbeitet. Wir haben die aktuelle Version des Kult-Handys getestet.

Multitouch-Steuerung ; Gutes Design ; Gute Verarbeitung ; HSDPA und GPS

Kratzanfällig ; Keine Videofunktion (Kamera)

Das Apple iPhone sucht - trotz vieler Versuche der Konkurrenz - immer noch seinesgleichen. Die neue Firmware garantiert ein flottes Arbeitstempo und der AppStore sorgt für immer neue Anwendungen und somit dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

Okt 2008

Expertenbewertung von : Carl Schneider (chip.de)

Apple iPhone 3G: Das 1-Euro-Angebot im Test

 

Alles, was recht ist: Das iPhone 3G wird bereits für einen Euro vertickert. Doch das ist nur die halbe Wahrheit: Wer das neue Apple-Handy wirklich für 'n Appel und 'n Ei haben will, muss dafür tief in die Tasche greifen - und bekommt noch nicht einmal...

Sep 2008

Preisvergleich für Apple iPhone 3G

  Händler     Preis

Bitte prüfen Sie die Information zu Preis und Produkt beim Händler.