Apple iPhone 13 Mini

alaTest hat 37 Testberichte und Kundenbewertungen für Apple iPhone 13 Mini zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.2/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.1/5 für andere Produkte in der Kategorie Handys. Am positivsten ist den Testern die Kamera und die Leistung aufgefallen, aber sie beanstanden die Bedienbarkeit. Über den Bildschirm gibt es diverse Auffassungen.

Batterie, Größe, Portabilität, Leistung, Kamera

Bedienbarkeit

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Handys erzielt Apple iPhone 13 Mini einen alaScore™ von 92/100 = Ausgezeichnet.

Alle Apple Handys ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 37 Bewertungen)

Testberichte  

6 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 6 von 6 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (31)

Expertenbewertung von : Michael Huch (computerbild.de)

Apple iPhone 13 mini im Test: Das beste kompakte Smartphone

 

Eigentlich sollte das Apple iPhone 13 mini als besonders handliche Alternative nebenbei mitlaufen, aber im Test bringt es sogar die teureren Modelle ins Schwitzen. So klein, so gut!

OLED-Display mit Top-Kontrast/-Farben ; Sehr hohes Arbeitstempo ; Ordentliche Ausdauer ; Gute Fotoqualität ; 5G-Mobilfunk ; Wasserdicht ; Sehr handliche Größe

Tele-Linse fehlt

Das iPhone 13 mini tritt in die exakt passenden Fußstapfen des iPhone 12 mini. Das Format bleibt nämlich nahezu identisch. Das iPhone 13 mini ist also eines der kleinsten 5G-Smartphones. Kameras und Performance überzeugten schon beim 12 mini. Hier gab...

Jun 2022

Expertenbewertung von : Sascha (blog.notebooksbilliger.de)

Apple iPhone 13 mini im Test: Kleines Smartphone ganz groß

 

Kamera, Notch, Akku – Apple hat mit dem iPhone 13 mini konsequent alle Schwächen des direkten Vorgängers ausgemerzt. Alle bis auf einen.

Ich habe den Vorgänger des iPhone 13 mini geliebt und es nach meinem Test nur schweren Herzens wieder hergegeben. In meinem damaligen Fazit habe ich folgendes geschrieben:

Okt 2021

Expertenbewertung von : Halyna Kubiv (macwelt.de)

iPhone 13 Mini auf die Zugspitze – Hält der Akku durch?

 

Das letzte Mini von Apple war anscheinend ein Flop, nicht zuletzt wegen der zu kleinen Batterie. Ob das iPhone 13 Mini alles besser macht?

Okt 2021

Expertenbewertung von : Thomas Johannsen (allesbeste.de)

iPhone 13 Mini

 

Wir haben 78 Premium-Smartphones getestet. Das beste Android-Smartphone ist für uns aktuell das Samsung Galaxy S23 Ultra. Der Chipsatz ist fürs Galaxy optimiert, die Fotoabteilung liefert exzellente Ergebnisse. Das beste Smartphone für Apple-Fans ist...

Sehr gutes DisplaySehr leistungs­fähige Hardware

Kein Ladegerät im Liefer­umfang

Die Leistungen liegen zu den großen Schwestermodellen zumeist auf Augenhöhe. Besonders das Display ist gelungen.

Sep 2023

Expertenbewertung von : Benjamin Lucks (nextpit_de)

Test zum iPhone 13 mini: Lohnt sich der Kauf in 2023 noch? | NextPit

 

Wie gut schlägt sich ein Handy mit 5,4-Zoll-Display im Alltag? Ben hat das iPhone 13 mini seit 2021 im Alltagsbetrieb und verrät Euch seine Meinung.

Im Alltag fantastische Größe ; Gute Bildqualität bei Fotos ; Sehr gute Videoqualität ; Hohes Leistungsniveau

Akkulaufzeit nur ausreichend ; Display nur 60 Hertz ; Keine Speichererweiterung ; Lightning-Anschluss nervt (mich)

Als Android-Nutzer der ersten Stunde hat mich das iPhone 13 mini im Vorjahr ins iOS-Ökosystem geholt. In der Langzeit-Nutzung stellte sich das Smartphone als zuverlässiger und vor allem unauffälliger Begleiter im Alltag heraus. Mankos wie die geringe...

Jan 2023

Expertenbewertung von : Alexander Emunds (teltarif.de)

iPhone 13 mini im Test: Wer braucht das Nischen-iPhone?

 

Apple stellte diesen Monat wieder vier iPhones vor. Mit von der Partie ist das iPhone 13 mini - der Phablet-Gegner im Kompaktformat. Für wen das geeignet ist, lesen Sie im Test.

Handlich und leicht ; Helles Display ; Sehr gute Performance

Kein 120-Hz-Display ; Interner Speicher nicht erweiterbar ; Kein Teleobjektiv

Sep 2021

Preisvergleich für Apple iPhone 13 Mini

No prices for this product