Sony Alpha a7R IV

alaTest hat 21 Testberichte und Kundenbewertungen für Sony Alpha a7R IV zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.7/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Den Bildschirm und den Sensor bewerten die Testern positiv, aber sie finden das Preisleistungsverhältnis suboptimal. Über die Bedienbarkeit gibt es diverse Auffassungen.

Bildqualität, Leistung, Sensor, Bildschirm, Portabilität

Größe, Preisleistungsverhältnis, Blende, Blitz, Fokus

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Sony Alpha a7R IV einen alaScore™ von 99/100 = Ausgezeichnet.

Alle Sony Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 21 Bewertungen)

Testberichte  

4 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 4 von 4 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (15)

Expertenbewertung von : Karl Stechl (pc-magazin.de)

Sony A7R IV im Test - PC Magazin

 

Sony hat sich mit der A7R IV selbst übertroffen. Das Kameragehäuse wurde überarbeitet, der OLED-Sucher verbessert und der Autofokus weiterentwickelt.

gute Bildqualität ; verbesserte Bedienung ; OLED-Sucher ; angenehmes Kameragehäuse ; Bilder mit 61 Megapixeln möglich

kein Touch-AF im Livebild

ColorFoto-Testurteil: 86 Punkte (26,5 Punkte über dem Durchschnitt); Kauftipp: Bildqualität

Okt 2019

Expertenbewertung von (d-pixx.de)

Sony A7R IV - Test | d-pixx

 

Seit dem Start der Sony A7 Serie (das ist nun auch schon wieder über 7 Jahre her) stehen die Modelle mit dem R im Namen für die höchste Auflösung. Die A7R treibt das mit 61 MPix auf die Spitze. Nur mal so zum Anfang: Die Bilder aus der Sony A7R IV sind...

Jul 2020

Expertenbewertung von : Luca Diggelmann (pctipp.ch)

Sony a7R IV im PCtipp-Testcenter

 

61 Megapixel und ein smartes Autofokus-System sollen die Sony a7R IV sowohl von der Konkurrenz, als auch von den Vorgängermodellen abheben. Die Megapixel braucht man zwar nicht unbedingt, aber die Ergebnisse haben durchaus ihren Reiz.

Autofokus, Haptik, Verarbeitung, Bildqualität

Bedienung (v.A. UI), High-ISO-Leistung

Die a7R IV ist die beste Sony-Kamera bis dato. Die Kamera bietet alles, was man von einer vielseitigen DSLM erwarten kann und liefert herausragende Bildqualität mit einem starken Autofokus-System dahinter. Im Vergleich zur Konkurrenz ist die a7R IV...

Dez 2019

Expertenbewertung von : Martin Vieten (allesbeste.de)

Sony Alpha 7R IV

 

Wir haben 11 spiegellose Systemkameras getestet, von denen 10 noch verfügbar sind. Die beste ist für uns die Sony Alpha 7R III. Sie bietet eine hohe Auflösung, eine sehr hohe Serienbildrate inklusive schnellem Autofokus und eine sehr gute Bildqualität...

Aktuell höchste Auflösung einer Kleinbild-KameraSehr hohe Serienbildrate

Nicht gut bei höheren ISO-WertenStellt sehr hohe Anforderungen an Objektive

Neues Top-Modell mit sagenhaften 61 Megapixeln. Die sehr hohe Auflösung erfordert sehr hochwertige Objektive.

Nov 2019

Top 5 Digitalkameras