Olympus OM-D E-M10 Mark IV

alaTest hat 14 Testberichte und Kundenbewertungen für Olympus OM-D E-M10 Mark IV zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.3/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.3/5 für andere Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras. Der Bildschirm und der Sensor wird von vielen Testern gelobt, aber sie finden die Leistung suboptimal. Über den Fokus gibt es verschiedene Meinungen.

Design, Portabilität, Sensor, Bildschirm, Verarbeitungsqualität

Leistung, Kontrast

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie kompakten Digitalkameras erzielt Olympus OM-D E-M10 Mark IV einen alaScore™ von 96/100 = Ausgezeichnet.

Alle Olympus Digitalkameras ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 14 Bewertungen)

Testberichte  

4 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 4 von 4 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (10)

Expertenbewertung von : STIFTUNG WARENTEST (Stiftung Warentest)

Olympus OM-D E-M10 Mark IV + ED 14-42 EZ

 

Mitt­lerer Onlinepreis 800,00 Euro Basis­daten Online-Veröffent­lichung 16.10.2020 Zoom­faktor laut Anbieter 3,0 Bauart Spiegellos Bild­sensorklasse1 MFT Bajonett­anschluss Micro Four Thirds

Okt 2020

Expertenbewertung von : Sven Schulz (computerbild.de)

Olympus OM-D E-M10 IV: Test der Systemkamera

 

Sieht aus wie Spiegelreflex, nur kleiner: Die Systemkamera Olympus OM-D E-M10 IV punktet mit klassischer Bedienung. Was sie noch kann, sagt der Test.

Hohe Bildqualität bei Fotos und Videos ; Einfache Bedienung, viele Bedienelemente ; Kompakt und leicht

Autofokus bei Serien nicht immer treffsicher ; Tonqualität mäßig, keine Mikrofonbuchse ; GPS per Smartphone nur manuell

Die Olympus OM-D E-M10 IV ist eine tolle Kamera für Einsteiger: Sie ist sehr kompakt und angenehm leicht und punktet mit hoher Fotoqualität, einem Top-Bildstabilisator und mehr Bedienelementen als in dieser Preisklasse üblich – so lassen sich die...

Jan 2021

Expertenbewertung von : Andreas Jordan (fotomagazin.de)

Im Test: Olympus OM-D E-M10 Mark IV

 

Als letzte OM-D-Linie wurde das Einsteigermodel E-M10 mit einem 20-Megapixel-Sensor ausgestattet. Was die Mark IV sonst noch bietet und ob sich der Umstieg von der Vorgängerin, der OM-D E-M10 Mark III lohnt, zeigt unser Test.

Sep 2021

Expertenbewertung von : Jan-Markus Rupprecht (allesbeste.de)

Olympus OM-D E-M10 Mark IV

 

Wir haben 13 Systemkameras für Einsteiger getestet. Unser Testsieger ist die Panasonic Lumix DC-GX9, die zwar schon seit vier Jahren auf dem Markt ist, ihre jüngeren Konkurrenten aber mit einer tollen Verarbeitung und einer sehr umfangreichen...

Sensor-Shift-BildstabilisatorBeweglicher Touchscreen4K-Video mit 30 Bildern/sInteressante Spezialfunktionen für Langzeitbelichtungen

Nur Kontrast-AutofokusGeodaten nur per GPS-LoggingRudimentäre Touchscreen-Integration

Mit Art-Filtern und kreativen Programmen zur Nachtfotografie lädt Olympus zum Ausprobieren ein.

Dez 2022

Preisvergleich für Olympus OM-D E-M10 Mark IV

No prices for this product

Top 5 Digitalkameras