Canon HF100

alaTest hat 993 Testberichte und Kundenbewertungen für Canon HF100 zusammengefasst und analysiert. Im Durchschnitt wurde das Produkt mit 4.3/5 bewertet, verglichen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.0/5 für andere Produkte in der Kategorie Camcorder. Am positivsten ist den Testern die Größe und die Bildqualität aufgefallen, aber sie finden das Finish nicht überzeugend. Über die Batterie gibt es verschiedene Meinungen.

Bedienbarkeit, Portabilität, Preisleistungsverhältnis, Bildqualität, Größe

Sucher, Finish

Wir haben sowohl Nutzer- als auch Expertenbewertungen, Produktalter und weitere Faktoren ausgewertet. Im Vergleich zu anderen Produkte in der Kategorie Camcorder erzielt Canon HF100 einen alaScore™ von 90/100 = Ausgezeichnet.

Alle Canon Camcorder ansehen

Bewertungsanalyse

(Basierend auf 993 Bewertungen)

Testberichte  

Meinungen  

9 Bewertung(en)

Testberichte Meinungen

Haftungsausschluss:

Unten ist eine Liste der Bewertungen für diesen oder ähnliche Produkten. Wenn Sie glauben, dass diese Gruppierung falsch ist klicken Sie bitte hier, um das zu melden.
Lesen Sie mehr auf unserer FAQ-Seite.
Zeige 1 - 9 von 9 Testberichte anzeigen: aus Österreich | in anderen Sprachen (970)

Expertenbewertung von (computerbild.de)

Canon HF100

 

HD-Camcorder werden trotz umfangreicher technischer Ausstattung immer kompakter. Und sie versprechen dank hochaufgelöster Bilder eine bessere Bildqualität denn je. Hält der Canon HF100, was die schöne neue HD-Welt verspricht?

wenig Bildrauschen; HDMI-Buchse für den Anschluss an Flachbildschirme; heller Kontrollbildschirm

kein Sucher

gut

Dez 2008

Expertenbewertung von : CNET (cnet.de)

Silbergrauer AVCHD-Bruder: Canon HF100

 

Der HF100 ist einer der beiden ersten flashbasierten Camcorder von Canon. Er bietet ausgezeichnete HD-Videoqualität und -performance in einem ultrakompakten Gehäuse.

ausgezeichnete Videoqualität, schneller Autofokus, kompaktes, attraktives und handliches Design

Windfilter weniger zuverlässig als früher, unpraktische manuelle Scharfstellung

Jun 2008

Expertenbewertung von : Christian-Traeger (sftlive.de)

Test: Canon Full-HD-Camcorder HF100

 

Die übrigen Ausstattungsmerkmale wie beispielsweise manuelles Fokussieren über das zu diesem Zweck recht mager auflösende Display und die Belichtungskorrektur sollten selbst ambitionierten Hobbyfilmern genügen. Hollywood-Fans kommen zudem mit dem...

Lesen Sie das Fazit auf der nächsten Seite ...

Mai 2008

Expertenbewertung von : rudi (slashcam.de)

Scharfe Sache - Canon HF10 und HF100

 

Mit der Ankündigung der HF10(0) schraubte Canon die Erwartungshaltung vieler Anwender nochmal ein Stück nach oben. Vereint die neue AVCHD-Serie doch viele manuelle Eingriffsmöglichkeiten der HV20/30 mit eventuell noch mehr Schärfe durch...

Die Schärfe und auch die Farbwiedergabe der Kamera sind einfach beeindruckend. Im direkten Vergleich bei Testbildern sieht man auf einem FullHD-Display durchaus noch Unterschiede zur bereits sehr guten Sony SR-12. Bei realen Aufnahmen muss man schon...

Apr 2008

Expertenbewertung von : camcorder-test.com (camcorder-test.com)

Expert Review

 

Bestes Bild reizt FullHD praktisch völlig aus, Viele Einstellmöglichkeiten

Bedienung frickelig, zu wenig Weitwinkel, Kein Zebra, Manueller Fokus sehr schlecht gelöst

Mehr Bildqualität und Einstellmöglichkeiten bietet in dieser Preisklasse momentan kein Konkurrent. Allerdings muss man Abstriche bei der Bedienung, Weitwinkelund besonders beim Fokussieren machen.

Feb 2009

Expertenbewertung von : Rudi Schmidts (videofilmen.schiele-schoen.de)

Attacke der Minis CANON HF10 - CANON HF100 - SONY HDR-TG3

 

Wie viel Bedienbarkomfort und Bildqualität darf man bei den neuen Minis von Sony und Canon noch erwarten?

Apr 2008

Expertenbewertung von (spielefilmetechnik.de)

Test: Canon Full-HD-Camcorder HF100

 

Expertenbewertung von (eyespots.de)

Canon HF100

 

Der attraktive HF100 speichert ganz bequem 1.920 x 1.080 Full HD direkt auf Speicherkarte. Das Canon HD Camera System ermöglicht dabei einfach atemberaubend brillante HD Videos.

Kundenmeinung (yopi.de)

Der Filmemacher Canon HF100 :)

 

wie oben schon beschrieben

nichts

Preisvergleich für Canon HF100

No prices for this product